"Ich muss nicht, ich kann." (niemand muss mitmachen, manchmal ist es auch okay zu beobachten oder eine Pause einzulegen)

"Ich bin ich und du bist du." (niemand wird ausgelacht, wir konkurrieren nicht und stehen nicht im Wettbewerb zueinander)

"Ich passe auf mich auf, ich passe auf dich auf." (auf sich selbst und andere achten)

Wir einigen uns auf bestimmte, eindeutige Signale (wenn die Klangschale ertönt, sind bspw. alle leise)

Jede/jeder teilt sich mit wenn sie/er möchtet und die anderen hören zu

Die Mitte darf nicht kaputt gemacht werden (Achtsamkeitsschulung - äußere und innere Mitte finden)

"Meine Matte ist mein Königreich."
(eigene Grenzen und die der anderen wahrnehmen)

 

Bevor es losgeht, gehen wir alle noch einmal auf die Toilette. 

 

Kinderyoga braucht Fantasie...und ein paar wenige Regeln:

 

Für ein achtsames Miteinander

Cool-Down / Entspannung (Fantasiereise, Mandala ausmalen,...)

Asana-Praxis (in Form einer Geschichte, Yoga Memory,...) 

Warm-Up (wir tanzen durch den Raum, spielen ein Bewegungsspiel oder üben unseren Sonnengruß)

Die Begrüßung (ein gemeinsames OM/Lied, Gesprächsrunde, Wiederholung der Regeln)

Was darf nie fehlen?

Eine Kinderyogastunde ist vor allem eines: nie langweilig, denn sie ist vielfältig und an die Tagesverfassung und Stimmung innerhalb der Gruppe angepasst.  So kann eine Stunde sehr aktiv gestaltet sein oder aber auch ruhiger. Thematisch sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Wir reisen in ferne Galaxien, reiten auf Einhörnern oder bewundern Fauna & Flora im Wald.... 

Wie sieht ein Stundenbild aus?

Die Verabschiedung (wir beenden die Stunde mit einem gemeinsamen Om/Lied, Eintragung in den Yogapass mit Stickern,...)

Nein. Ganz nach dem Yoga-Credo: alles kann, nichts muss.

Sind irgendwelche Vorkenntnisse erforderlich?

Sollte ein Termin aus irgendeinem Grund mal nicht passen, freue ich mich auf ein Wiedersehen beim nächsten regulären Termin. Im Falle eines Ausfalls durch die Kursleitung wird selbstverständlich ein Ersatztermin angeboten.

Was passiert, wenn ein  Termin einmal nicht wahrgenommen werden kann?

Eine Kursgruppe besteht aus maximal zehn TeilnehmerInnen. Vor allem bei den Mini Yogis können es auch weniger Kursplätze sein.

Wie groß ist eine Kursgruppe?

Gerne können Eltern die Schnupperstunde nutzen um sich ein genaues Bild von den Räumlichkeiten, dem Kurs und mir zu machen.:)
Danach besteht die Möglichkeit bei einem Tee oder Kaffee vor dem Kursraum zu warten oder aber auch das ein oder andere To Do zu erledigen.

Soll ich als Elternteil während des Kurses anwesend sein?

 Frequently
asked questions

Was muss mitgenommen werden?

Bitte in bequemer Kleidung kommen oder diese in der Garderobe vor Ort umziehen. Eine Trinkflasche für die Kleinen kann im Studio aufgefüllt werden. Matten und Props sind ausreichend vor Ort vorhanden.

Los geht´s!

Bereit für Spiel, Spaß & OM?

kontaKt

IMPRESSUM

datenschutz

Template design by alera creative - Images by SUSANNE HASSLER-SMITH